Montag, 30. Januar 2017

Die Geschichte der Entstehung - oder... wie die Anleitung zum Drachenflügel Poncho-Pulli "Fírnen draco alis" entsteht...



In meinen ersten Bloggs möchte ich euch an dem Entstehungsprozess einer Häkelanleitung teilhaben lassen.

Was ist bis jetzt passiert?

In der Nacht vom 16. auf 17 Januar habe ich von einem Poncho geträumt, den man mit Knöpfen zu einem Pulli umfunktionieren kann - und das Ganze sah aus, wie ein Drachenflügel.
Also habe ich in meiner Gruppe gefragt, ob Interesse an so einer Anleitung bestehen würde. Und nachdem die Resonanz riesig war und die Idee super ankam begab ich mich auf die Suche nach einer Bobbel-Wicklerin, die mich bei diesem Megaprojekt unterstützen würde.

Gefunden habe ich dann sogar zwei - wer, das verrate ich euch, sobald der Prototyp fertig ist.

Nun kam von der ersten Wicklerin 2 Tage später der Bobbel- 930g schwer - 4 fädig und 3500m Lauflänge... Was für ein Teil...


Nun hieß es - meine Skizze umzusetzen...
Also meine Lieblingsnadeln geschnappt und angenadelt. nebenbei natürlich mitgeschrieben...

Am Wochenende stand dann der erste Teil - allerdings, war ich mit dem Muster nicht ganz so zufrieden.
Irgendwie war mir das zu langweilig.. Also den 1. Kilometer wieder geribbelt und neu angefangen...

Nun hab ich die ersten 750m wieder verhäkelt - aber seht selbst...Jetzt sieht es aus wie in meinem Traum...

Bisherige Arbeitszeit: 19,5 Stunden

Nun denn - ab an die Nadel und weiter geht's - bis die Tage ihr Lieben...
Eure Nicole
alias Wuidkatz Design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen